Standardleistungen

 

  • Ehe- und Familienrecht

 

Wir bemühen uns bevorzugt um Einvernehmen bei Scheidungen im Rahmen von Vorverhandlungen und Korrespondenz. Nötigenfalls führen wir auch Scheidungsprozesse durch verbunden mit den mit der Scheidung zusammenhängenden Fragen betreffend Kinder, Unterhalt, Vermögensaufteilung nach Scheidung, Regelung hinsichtlich Ehewohnung und etwaiger Schulden. Darüber hinaus verfassen wir auch Eheverträge.

Fachliche Information

 

  • Liegenschaftsrecht

 

Bei der Erstellung von Verträgen zur Übertragung von Liegenschaften übernehmen wir die gesamte Abwicklung. Wir organisieren die Beglaubigungen der Unterschrift, führen die steuerlichen Schritte durch, übernehmen die Treuhandschaft und erwirken die Durchführung im Grundbuch. Unsere Klienten bezahlen hierfür eine im Vorhinein bekannte Pauschale.

 

  • Kurrentien

 

In Zeiten schlechter Zahlungsmoral empfehlen wir ein spätestens nach der ersten Mahnung an uns auszulagerndes Mahn- und etwaiges Klagswesen. Wer schneller agiert, bekommt schneller sein Geld.